Anreise Annecy Pkw (kostenlos Langzeit-Parken)

Radtour Französische Alpen 2023
europaradtouren.de
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Anreise nach Annecy mit eigenem Pkw
(Sonntag, 25. Juni 2023 und Montag, 26. Juni 2023)

Sonntag, 25. Juni 2023

Weil wir bereits am Montag eine längere und anspruchsvolle Strecke mit dem Rad zurücklegen wollen, fahren wir bereits heute ein gutes Stück in Richtung Annecy. Wir starten mit dem eigenen Pkw gegen 16:30 Uhr in Trier und fahren noch bis Chalon-sur-Saône, wo ich ein (für französische Verhältnisse) recht günstiges Hotel in Autobahnähe gebucht habe. Für die ca. 440 km benötigen wir ohne große Verkehrsstörungen ca. 4,5 h. Am Hotel gibt es genügend Parkplätze. Der Self-Check-in im Hotel funktioniert zunächst nicht (selbst verschuldet, weil ich die E-Mail mit dem Code zum Einchecken nicht gelesen habe). Aber nach Auffinden der E-Mail mit den Check-In-Daten geht es dann schnell.


Übernachtung: Hotel "Ibis Budget Chalon-sur-Saône Nord", 68 EUR (Einzelzimmer inklusive Früstücksbuffet)
Bewertung: Für eine Übernachtung O. K., Frühstück O.K.

Montag, 26. Juni 2023


Von Chalon-sur-Saône bis nach Annecy sind es nur noch ca. 205 km. Wir frühstücken relativ früh und können bereits gegen 8 Uhr abfahren. Um ca. 10:30 Uhr kommen wir in Annecy am Parc des Sports an. Dort ist ein großer kostenloser Parkplatz (inkl. kleines Parkhaus), wo wir das Auto bis zum Ende unserer Radtour abstellen können.

Kostenlos Langzeitparken in Annecy im Parkhaus am Parc des Sports
kostenlos, langzeitparken, annecy, parkhaus, parc des sports
Zurück zum Seiteninhalt